Friday, October 26, 2012

GERMAN: THE DEITY OF CHRIST AND WHY THIS MATTERS - Die Gottheit Christi und warum diese Fragen

Durch seine große Barmherzigkeit allein, Daniel
Für weitere große Blogs wie dieser zu gehen: www.Mannsword.blogspot.com

Die Gottheit Christi und warum diese Fragen

In der offiziellen Publikation Wachturm verkünden Sollten Sie glauben an die Dreiheit, Zeugen Jehovas, die:

·        Jesus hatte eine Existenz im Himmel, bevor Sie kommen auf die Erde... die Bibel klar besagt, dass in seiner vormenschliche Existenz Jesus erstellte Geiste wird, war genauso wie die Engel geistige Wesen von Gott erschaffen.

Aber glauben sie, dass Jesus für unsere Sünden gestorben und wir unser Vertrauen in ihn setzen müssen. Vor diesem Hintergrund lohnt sich, seiner Gottheit kämpfen? Keine Lehre unterteilen und erstellen Bitterkeit zu? Nicht genug zu glauben, dass Jesus zumindest eine Form der Gottheit war?

Ich hoffe, ohne jede Bitterkeit, möchte ich versuchen zu erklären, warum das so ist eine solche kritische Lehre, das zutiefst Auswirkungen auf unser Leben.

Einerseits verlangt Gott, dass wir kennen, lieben und ihn, verehren wie er wirklich ist. Jesus behauptete, dass dieses Wissen notwendig war:

·        "Ich sagte Ihnen, dass Sie in Ihren Sünden sterben würde; Wenn Sie nicht glauben, dass ich derjenige, den ich anspruch bin auf, wirst du in der Tat in euren Sünden sterben." (John 8:24).

Glaube und Erlösung gab nach Jesus eine Frage des Glaubens, was er über sich selbst lehrte. Im Gegensatz dazu glauben viele heute, dass eine Beziehung zu Gott geht es nicht um eine Reihe von Lehren oder Lehren über Gott, sondern erleben ihn im Glauben. Oprah geltend gemacht, diese sehr Sache:

·        "Gott ist über ein Erlebnis, keine glaubende Erfahrung...Ein Fehler, den wir Menschen machen ist zu glauben, dass es gibt nur einen Weg...Es gibt viele Wege zu Gott, was Sie es nennen...Möglicherweise könnte nicht nur ein Weg sein...Glauben Sie, dass wenn Sie noch nie den Namen Jesus gehört aber mit einem liebenden Herzen lebte... Sie nicht zum Himmel bekommen würde?...Tut Gott kümmert sich darum, das Herz oder wenn Sie seinen Sohn "Jesus?" rufen " http://www.YouTube.com/watch?v=pwGLNbiw1gk

Nach Oprah ist eine Beziehung zu Gott eine Frage der Erfahrung und der Qualität unseres Herzens. Wir alle allerdings den Herz-Test (Römer 3:10-18; 23). Deshalb Erlösung muß durch Gnade und nicht durch unser Verdienst.

Grundlegendes zu Gott ist nicht optional. Gott war wütend auf Hiobs drei Freunde gewesen, weil sie nicht verstehen und sprechen zu Recht von ihm:

·        Nachdem der Herr diese Dinge zu Stelle gesagt hatte, sagte er zu Eliphas die Temanite, "zornig auf Sie und Ihre zwei Freunde mir weil Sie nicht von mir gesprochen haben, was ist richtig, wie mein Knecht, den Job hat. (Auftrag 42:7)

Jesus bekräftigt die Tatsache, dass wir zu Gott mit ein korrekten Verständnis. Er kontrastiert ein wirkliches Verständnis mit dem Verständnis der Samariter:

·        "Sie Samariter anbeten, was Sie nicht kennen; Was wir wissen, wir verehren, denn Rettung aus der [Lehren von den] Juden. Noch eine Zeit wird kommen und ist jetzt gekommen, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden denn sie sind die Art der Anbeter, die der Vater sucht. Gott ist Geist, und seine Anbeter müssen in Geist und Wahrheit anbeten." (John 4:22-24)

Warum ist Gott also hartnäckig über angebetet wird, gemäß der Wahrheit, wer er ist? Vielleicht können wir dies am besten verstehen, wenn wir unsere eigenen Beziehungen untersuchen. Wir neigen dazu, die Freunde, die uns schätzen, nach, wer wir wirklich sind anstatt Menschen, die uns schätzen, könnte aber aus den falschen Gründen, zu schätzen.

Eine genaue Erkenntnis Gottes ist so wertvoll, dass dies das einzige, was wir sich, über rühmen können (Jer. 9:23-24). Für eine Sache zu wissen, dass wenn wir bekennen, er unsere Sünden vergibt ist also freigeben. Es endears uns auch zu ihm.

Jedoch endears zu wissen, der Gottheit Christi auch uns zu unserem dreieinigen Gott. Die Schrift offenbart, dass das Kreuz eine monumentale Demonstration der Liebe Gottes für uns war (Römer 5:8-10). Ich hatte Jahrzehnte der schwerste Depressionen und Panikattacken, sogar in meiner christlichen Lebens erlebt. Es fühlte sich oft, dass Gott eine kosmische Sadist, Popcorn zu essen, wie er in die Freak-Show unten erfreut.

Obwohl ich sonst glauben wollte, darf meine Gefühle keine andere Auslegung. Eines nachts, als ich mit Kopf zu Boden ging, weint meine Augen, ich plötzlich realisiert, dass dies keine Freak-Show, und dass Christus am Kreuz für mich gelitten und litt sogar für mich jetzt (hebr 04:15).

Jedoch konnte das Kreuz wie Gottes Liebe zu mir zeigen? Gott konnte 50.000 Christus in einer Sekunde, absolut ohne Kosten für sich selbst erstellt haben. Wenn Jesus Gott und kein geschaffenes Wesen ist, war dies jedoch eine völlig andere Sache. Gott liebte eigentlich mich so sehr, dass Er selbst für mich gestorben! Er keine bloße erstellte meine stattfinden wird geschickt.

Zeugen Jehovas nicht die einzigen Gruppen, die die Wahrheit Christi Triunity und seine Liebe zu uns verdeckt. Die Modalisten das gleiche tun, aber anders. Zum Beispiel behauptet der United Pentecostal Church, dass Jesus nicht mehr als eine Erscheinung der Gottheit, eine Manifestation – Schall und Rauch war. Daher ist Gott nicht für uns, aber eher eine Darstellung des Gottes "gestorben" – kaum ein Zeichen der Liebe Gottes gestorben.

Ich weiterhin Beweise für diese atomaren Explosion der Selbstaufopferung zu finden, die diese Welt verändert hat. Jesus sprach oft von seinen nächsten Moment der Herrlichkeit. Wie könnte jemand vorstellen, dass das Moment seiner Zeit der Schmerz und die Erniedrigung bedeuten würde?

·        Jesus erwiderte: "die Stunde für den Sohn des Mannes zu verherrlicht werden gekommen ist. Ich sage euch die Wahrheit, es sei denn, ein Kern von Weizen auf den Boden und stirbt fällt, bleibt es nur einen einzigen Samen. Wenn er stirbt, erzeugt aber viele Samen." (John 12:07:39, 23-24; 13:31)

Was lieben! Er sehnte sich so verzweifelt zeigen uns seine Herrlichkeit, und wir dachten, dass dies auf dem Berg der Verklärung erfüllt worden waren. Jedoch zeigte er auf etwas noch herrlich - seine Folter und seinem Tod, Spieß und die nackte Demütigung – die größten Zeichen seiner Liebe.

Es diente auch als Vorbild für uns unsere eigenen Selbstaufopferung aussehen sollte. (Herr, hilf uns!) Paul argumentiert, dass wenn Jesus Gott selbst, selbst am Kreuz sterben gedemütigt hatte, also wir ebenso für andere tun sollten (Phil. 2:3-8).

Jedoch wenn Jesus nicht Gott, sondern vielmehr eines erstellten ist, zeigen nicht unbezahlbar sein, die für den Zweck des Sterbens, geschaffen wurde diese nicht beide Liebe und Herrlichkeit Gottes. Es scheitert auch uns in vorbeischiessen lebende zu überzeugen.

Darüber hinaus kann der Tod nur geschaffenes Wesen uns demütigen, indem Sie zeigen uns die Tiefen unserer Sünden. In der Tat waren sie also gewichtig, dass das Blut der Tiere beginnen konnte nicht dafür büßen:

·        Da es unmöglich ist für das Blut der Stiere und Ziegen Sünden. Darum, wenn Christus in die Welt kam, sprach er: "Opfer und bieten Ihnen nicht den Wunsch, aber eine Stelle, die Sie bereit, für mich; mit Brandopfer und Sündopfer waren Sie nicht zufrieden. Da sprach ich: ' hier bin ich--es ist geschrieben über mich in der Schriftrolle--ich komme, um deinen Willen, O Gott tun.' "(Hebräer 10:4-7 zitiert Psalm 40)

Wenn unsere Sünden für in kostengünstiger Weise gesühnt worden haben könnte, würde unser Retter es so getan haben. Jedoch würde nichts weniger als den Tod des Erlösers genügen! Dies demütigt uns tiefer als die Kreuzigung ein geschaffenes Wesen wäre.

Es gibt uns auch großes Vertrauen. Es zeigt uns, dass wenn Gott uns so sehr geliebt, während wir noch seine Feinde waren, wie viel mehr wird er behalten und uns jetzt schützen, er bereits den Preis bezahlt hat und hat uns zu einem Band Freunde und Verehrer konvertiert (Römer 5:8-10).

Darüber noch hinaus kommuniziert das Kreuz von Christus, unser Gott, dass wir reich jenseits Abrechnung. Paul argumentiert, dass wenn wir Christus haben, wir alles haben. Warum? Denn in Christus ist alles-alle Gottheit (Kolosser 2:9-10). Bevor Sie diese Behauptung Leben verändernde vornehmen, Paul dargelegten die Gottheit Christi – "das Bild des unsichtbaren Gottes... von ihm alle Dinge entstanden... und halten zusammen... alle [Gott] Fülle wohnt in ihm" (Kol. 1:13-21). Daher wirklich haben wir alles zusammen mit der Gewissheit, dass wir Miterben mit Christus sind (Röm 08:17).

Aufgrund dieser Reichtum übertraf sollten wir nie versucht sein zu glauben, dass uns etwas fehlt. Wir müssen wissen, dass wir sicher und geliebten wie wir jeden Morgen her in den Discouragements dieses Lebens zu riskieren. Die Tatsache, die Gott selbst für uns gestorben, als wir noch Sünder waren kann uns diese Gewissheit geben, zumal wir zutiefst von der Wahrheit der eigenen Unwürdigkeit trinken.


No comments:

Post a Comment