Tuesday, September 24, 2013

GERMAN: Wohnen pur

Heute versprechen: Lügen entlarvt werden

Wohnen pur

"Wie kann ein junger Mensch rein bleiben? Durch dein Wort zu gehorchen und seine Regeln. Ich habe mein Bestes versucht, um Sie zu finden – Lass mich deine Befehle zu wandern. Ich habe dein Wort in meinem Herzen, das ich nicht gegen dich sündige versteckt."
Psalm 119:9-11 NLT

Drängen auf
Im Spiel des Fußballs heißt es, "drängen auf": Du bist bereits nach unten, wenn plötzlich Sie wieder von Ihrem Gegner betroffen zu erhalten. Im wirklichen Leben heißt es spirituelle Kriegsführung, und es ist oft getarnt. Sie leiden durch eine harte Zeit, wenn plötzlich der Feind kommt mit was eigentlich sieht aus wie Relief.

Ah, wie verletzlich wir sind in solchen Momenten! Schließlich musste ich in letzter Zeit ertragen, ich glaube, ich verdiene eine kleine Pause! Wie einfach es ist, zu rationalisieren! Wäre es wirklich nicht so richtig für mich, ___? Warum nicht?

Natürlich ist dies die Art der Versuchung. Am vorderen Ende sieht Sünde "die himmlische". Auf der Rückseite sie ist immer höllisch und schlechten Situationen verschlimmert.

Unsere einzige Hoffnung ist Leben das Versprechen, die das Wort Gottes kann uns von der Sünde zu halten. Füllen Sie unseren Herzen und Köpfen mit der Wahrheit des Wortes Gottes, können wir den Feind Lügen zu erkennen. Das ist, wie wir im harten, verlockend mal rein bleiben (siehe Matthäus 4,1-11). Es ist wie vermeiden wir Satans betrügerische Versuche, uns wieder zu treffen, wenn wir nach unten.

Die Versprechung des Gottes zu beten:
Gott, wenn ich dein Wort in meinem Herzen, Ausblenden von sündigen schütze ich! Gib mir die Weisheit, die Sie suchen und dein Wort in meinem Herzen auszublenden. Ich brauche die Unterscheidung deine Wahrheit auf alltägliche Situationen anwenden, vor allem, wenn ich durch schwierige Zeiten gehe.

von Gottes Verheißungen in schwierigen Zeiten zu beten von Len Wood (Tyndale) s. 170-71

Inhalte stammen aus der Bibel, New Living Translation und andere Publikationen des Verlags Tyndale


No comments:

Post a Comment