LESEN SIE:
Apostelgeschichte 17:22-31
[Gott] hat aus einem Blut gemacht.
jede Nation der Menschen wohnen auf
das Gesicht der Erde. -Apostelgeschichte 17:26
Mein 7 jähriger afroamerikanische Freund Tobias fragte mich eine zum Nachdenken anregende Frage neulich: "Seit Adam und Eva weiße waren, schwarze Menschen Woher kam?" Als ich ihm sagte, wir wissen nicht, was "Farbe" sie waren, und fragte ihn, warum er dachte, sie waren weiß, er sagte, das ist was er immer in den Büchern der Bibel-Geschichte in der Kirche und in der Bibliothek sah. Mein Herz sank. Ich fragte mich, ob die, die ihn glauben, er war minderwertig oder möglicherweise nicht selbst erstellten vom Herrn machen könnte.
Alle Menschen haben ihre Wurzeln in der Schöpfergott, und daher sind alle gleich. Das ist, was der Apostel Paulus die Athener gesagt: "[Gott] gemacht aus einem Blut jede Nation der Männer auf das Gesicht der Erde zu wohnen" (Apostelgeschichte 17:26). Wir sind alle "von one Blood." Darrell Bock, in seinem Kommentar zum Buch von Taten, sagt: "Diese Behauptung wäre schwer für die Athener, die sich zu einer überlegenen Menschen, fordern andere Barbaren war." , Weil wir alle von unseren ersten Eltern, Adam und Eva abstammen keine Rasse oder Ethnie ist jedoch überlegen oder anderen unterlegen.
Wir stehen in Ehrfurcht vor unserem Schöpfer, wer machte uns und gibt allen "Leben, Atem und alles" (v.25). Gleich in Gottes Augen, wir gemeinsam loben und Ehren ihn.- Anne Cetaas
Jedes Leben erstellt wurde-
Gottes Werk angezeigt;
Wenn wir seine Schöpfung wertschätzen,
Wir schätzen, was er gemacht wird. -Sper
*******************************************
Gott liebt jeden von uns, als wären es nur einer von uns.
EINBLICK
Alle Menschen sind religiös. Das Volk von Athen waren so religiös, dass sie ein Idol gemacht, um dem "unbekannten Gott." Dies zeigt, was Paulus in Vers 26-27, sagt, dass Gott die Menschheit auf der Erde gemacht hat, "damit sollten sie den Herrn suchen."
Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden
No comments:
Post a Comment