Thursday, July 26, 2012

GERMAN: HOW DO I KNOW WHICH WAY TO GO?

Heutige Versprechen: Gott hat wunderbare Pläne für dein Leben

Woher weiß ich, welcher Weg zu gehen?

Zeige mir den Weg, wo ich gehen sollte, O Herr; der richtige Weg für mich zu folgen hinweisen.
Führe mich durch Ihre Wahrheit und Lehre mich, denn du bist der Gott, der mich rettet. Den ganzen Tag habe ich meine Hoffnung in Sie.
Psalm 25,4-5 NLT


Achten Sie und wachsen Sie klug, zu, denn ich Ihnen gute Anleitungen gebe. Nicht von meiner Lehre abwenden.
Sprüche 4:1-2 NLT


Ich werde euch Weisheit der Weisen Lehren und führen Sie in geraden Bahnen. Wenn Sie ein von Weisheit geleitet Leben, nicht hinken oder stolpern, wie Sie laufen.
Sprüche 4:11-12 NLT

Mit Blick auf Optionen
Manchmal sind wir mehrere Optionen vor, und wir wissen nicht, welcher Weg zu gehen. In Psalm 25 bat David Gott für die Ausrichtung. Vielleicht erinnerte er sich, wenn, als ein Hirtenjunge, musste er den richtigen Weg um seine Schafe zu zeigen, wer Weg Wandern waren. So, wie er wusste, welchen Weg zu Sicherheit für seine Schafe führen würde, wusste Gott den Pfad, der zum ewigen Leben führen würde. Genauso wie die Schafe, die ihm für Richtung sah in der geringsten Gefahr waren, so David, dass er brauchte wusste, um Richtung zu Gott suchen.


Heute führt uns Gott noch durch seine Wahrheit — seine geschriebenen Wort und seinen Geist, der hilft uns zu verstehen. Sind Sie nicht sicher, welchen Weg nehmen? Beten Sie, wie David und lesen, was Gott bereits in sein geschriebenes Wort gesagt hat. Er zeigt den richtigen Weg zu folgen.

Angepasst von Das eine Jahr Buch der Bibel Gebete (Tyndale House) Eintrag für 9. September

Inhalt leitet sich von der Heiligen Bibel, New Living Translation und andere Publikationen des Verlags Tyndale

No comments:

Post a Comment