Sunday, July 29, 2012

GERMAN: NOT A MYTH

KEIN MYTHOS

LESEN SIE:
1. Korinther 15:1-11

Danach wurde er von gesehen über
fünfhundert Brüdern auf einmal,
von denen der größere Teil bleibt
in der Gegenwart, aber einige haben
eingeschlafen. -1 Korinther 15:6

Ich bin fasziniert von der Geschichte, so sah ich eifrig einen Fernseh-Auftritt auf Englands großer König Artus. Eine Thema aufgetaucht wie jeder Historiker anerkannt, dass gab es keine Augenzeugenberichte oder historische Beweise, die Geschichte von König Artus und seine Ritter ihre Runden Tisch zu unterstützen. Wiederholt wurde die Geschichte als "Legend" oder "Mythologie." bezeichnetEs scheint, dass die Geschichte nur um eine Legende über Jahrhunderte aus Fragmenten von anderen Geschichten zusammen gesponnen.

Die gute Nachricht des Evangeliums, jedoch ist nicht verwurzelt in der Mythologie oder Legende aber Verifizierter tatsächlich, und es ist die größte Geschichte aller Zeiten. Paul schrieb, dass das wichtigste Ereignis in der menschlichen Geschichte-die Auferstehung Jesu Christi-wird unterstützt von tatsächlichen Zeugen. Paul unterbrochen während Inserat jünger, die den auferstandenen Christus gesehen hatte, die Liste der Augenzeugen von schreiben, "Nach, dass er wurde gesehen von über fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen der größte Teil bleiben bis in die Gegenwart, aber einige haben eingeschlafen" (1 Korinther 15:6). Zum Zeitpunkt der Pauls schreiben waren viele von diesen zeugen noch am Leben und für Fragen zur Verfügung.

Die Auferstehung Christi ist kein Mythos. Es ist der sachliche Pivot-Punkt der Geschichte. -Bill Crowder

Sie entstand aus dem Grab er,
Mit einer mächtigen Triumph über seine Feinde;
Er entstand ein Victor aus der dunklen Domäne,
Und er lebt ewig mit seinen Heiligen regieren.- Lowry
*******************************************
Die Auferstehung Jesu Christi ist der am besten belegten Tatsache
der alten Geschichte. -Arnold

EINBLICK
Paul gibt uns das Wesen des Evangeliums in 1.Korinther 15:3-4. Christus starb um Gottes Zorn auf unsere Sünde (v. 3) zu beruhigen. Er wurde begraben (v. 4)-Beweise, die er wirklich tot war. Sein Begräbnis führt zum dritten wichtigen Teil der guten Nachrichten: seine Auferstehung (v. 4). Mehr als 500 Zeugen sahen den auferstandenen Christus (Vers 5-8).

Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden

No comments:

Post a Comment