LESEN SIE:
Matthäus 5:43-48
Aber ich sage euch, liebe Ihre
Feinde... tun gut, um diejenigen
Wer Sie hassen. -Matthew 05:44
Während des US Bürgerkrieges, wurde Hass zwischen Norden und Süden verschanzt. In einem Fall wurde Präsident Abraham Lincoln von wohlwollenden Behandlung für die südlichen Rebellen sprechen kritisiert. Der Kritiker erinnerte Lincoln, dass es einen Krieg geht, die Konföderierten den Feind waren, und sie zerstört werden sollten. Aber Lincoln klug reagiert, "Ich Zerstöre meine Feinde, wenn ich sie meinen Freunden zu machen."
Lincolns Kommentar ist aufschlussreich. In vielerlei Hinsicht spiegelt es die Lehre Jesu in der Bergpredigt: "Ich sage euch: Liebet eure Feinde, segnet die, die Sie verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, und betet für die, die gehässig benutzen Sie und verfolgen Sie, dass Sie Söhne eures Vaters im Himmel sein können" (Matthew 5:44-45).
Schwierige Leute begegnen wir in unserem Leben-einige auf wen wir Grenzen gesetzt werden müssen. Aber um nachgeben die Versuchung zu untergraben oder ihnen in irgendeiner Weise Schaden ist nicht Gottes Weg. Stattdessen sollten wir beten für sie, rücksichtsvoll, achten Sie auf ihre besten Interessen und betonen die positiven. Dies kann dazu führen, einen Feind in einen Freund ändern.
Nicht jeder reagiert positiv auf uns, aber wir können beten und für eine harmonischere Beziehung zu planen. Was schwierig Person können Sie starten befreunden? -Dennis Fisher
Herr, sind einige Menschen in meinem Leben schwer zu lieben.
Ich bin auch nicht zu versuchen, Pflege versucht. Aber Sie zeigte
Liebe zu mir selbst, wenn ich dein Feind war. Bitte richten Sie
mich nach Möglichkeiten, mit Ihrer Kraft und Gnade zu lieben.
*********************************************
Es ist schwer, jemanden zu hassen
Wenn Sie etwas Gutes für ihn tun.
EINBLICK
Eine der frühesten nationale Gesetze Israels befahl ihnen, ihre Feinde mit Wohlwollen und Respekt zu behandeln (Exodus 23:4-5). In der heutigen Passage verdeutlicht Jesus warum dies kommandiert wurde. Wir emulieren in unsere Feinde zu lieben, die Großzügigkeit und das Wohlwollen, die Gott, unser Vater, alle Männer, einschließlich der bösen gezeigt hat (Matthew 05:45). Paul ebenso ermahnt uns, "keine eine böse böse zurückzuzahlen" (Römer 12:17). Stattdessen sind wir "das Böse mit dem guten zu überwinden" (v. 21). Wir können dies tun, weil wir Gott zum Verwalten von Gerechtigkeit (Bd. 19) vertrauen können.
Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden
No comments:
Post a Comment