Monday, August 13, 2012

GERMAN: TEAR DOWN THAT WALL!

REIßEN SIE DIESE MAUER EIN!

LESEN SIE:
Ephesians2:14-18

Durch den Glauben gerechtfertigt
haben wir Frieden mit Gott durch
Unser Herr Jesus Christus, durch
Wen haben wir auch Zugriff durch
glauben. -Römer 5:1-2

Wand. Für Menschen leben in der DDR vor über 50 Jahren, waren diese beiden Wörter nur diejenigen notwendig, die Barriere errichtet am 13. August 1961 beschreiben. Dieses Datum markiert den Beginn des Baus einer Betonleitwand, die Ost- und Westdeutschland getrennt. Schließlich wurde die Mauer fast undurchdringliche-gesichert mit Stacheldraht und bewaffneten Männern. Aber im Jahre 1989 die Mauer wurde abgerissen, entfernen die Barriere zwischen den Ländern.

Eine andere Mauer muss als gut, die Wand zwischen Menschheit und Gott entfernt werden. Die Barriere wurde gebaut in den Garten von Eden, wenn ein Mann und eine Frau des ersten Aktes der Rebellion gegen Gott beging (Genesis 3). Und wir alle haben diesen Aufstand seitdem weiter! Visualisieren Sie können diese undurchdringliche Mauer? Jesaja Verschuldungen sagt: "deine Sünden... haben Sie von Gott abgeschnitten" (NLT).

Jesu Tod und Auferstehung, jedoch ermöglichte Versöhnung mit Gott (2 Korinther 5:17-21). Alle diejenigen, die das Opfer Christi für die Sünde zu akzeptieren haben die Barriere der Sünde abgerissen und mit Gott versöhnt werden. Den Tod Christi hat auch abgerissen, andere restriktive Wände-zwischen Juden und Heiden, Sklave und freier, männlich und weiblich (Galater 03:28).

Lassen Sie sich nicht Ihre eigenen "Wand" der Unentschlossenheit zu verhindern, dass Sie Gottes Geschenk der Erlösung zu akzeptieren. -Cindy Hess Kasper

Der Schleier ist Miete; in ihm allein
Der lebendige Weg zum Himmel ist gesehen;
Die Mittelwand wird zerlegt
Und alle Menschen kann cm - eingeben Wesley
******************************************
Die Bibel ist eine Aufzeichnung des Mannes vollständige Ruine in Sünde
und Gottes vollständige Abhilfe in Christus.- Barnhouse

EINBLICK
In Pauls Tag war eine Trennwand zwischen der Tora-aufmerksamen Jude und heidnischen Gentile. Eine Warnung hatte in der Tempelwand des über die schlimmen Folgen eines Nichtjuden, die Eingabe der heiligen Stätte geätzt wurden. Paul, der auf die falsche Anklage des Nehmens von Heiden innerhalb des Tempels in Jerusalem (Apostelgeschichte 21:28) inhaftiert worden war, zum seiner Zeit im Gefängnis schreiben, dass Christus die Trennwand zerschmettert und durch sein Blut aus allen Ethnien einen neuen Menschen gemacht hatte.

Haben Sie vor einen gesegneten Tag und Woche.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden

No comments:

Post a Comment