Tuesday, August 28, 2012

GERMAN: SERVE WELL WITH JOY

AUCH MIT FREUDE SERVIEREN

LESEN SIE:
Psalm 100

Mit dem Herrn dienen
Frohsinn. -Psalm 100:2

Heute vor neun Jahren ein guter Freund zum Mittag Joggen ging und kam nie wieder. Kurt De Haan, der Chefredakteur der Our Daily Bread, starb an einem Herzinfarkt auf diesem sonnigen Donnerstag war. Einige von uns, die mit Kurt gearbeitet halten noch Erinnerungsstücke von ihm in unseren Büros.

Für Instanzen, auf eine Wand von meiner Kabine, ich anzeigen die letzte Memo ich von Kurt erhielt. Es erinnert mich an seiner Gründlichkeit als ein Editor-bemüht, Gottes Wort genau und gut darstellen. Ein weiterer Mitarbeiter zeigt die letzte Papier Wad Kurt warf in ihre Richtung, erinnerte sie an seinen Eifer, das Leben genießen.

Jedes Mal, wenn wir reden über Kurt und wie sehr wir ihn vermissen diskutieren wir seine Kombination von einem Streben nach Exzellenz, gemischt mit einer angenehmen Persönlichkeit. Er arbeitete hart und geliebt Leben. Er bemühte sich, das Wort Gottes mit Integrität zu unterrichten, während sein Leben mit Freude.

Eine Erinnerung an Kurt und sein Beispiel ist erfrischend Herausforderung und. Es erinnert uns daran, dass andere uns beobachten und sagen können, wenn wir "dem Herrn mit Freude" (Psalm 100:2), bedienen und wenn unsere Liebe zu Jesus in unsere guten Werke, durch kommen wird (Epheser 02:10). Dienen Sie gut. Mit Freude servieren. Beschreibt, die unsere Arbeit für den Erlöser? - Dave Branon

Hilf mir, lieber Jesus, zu leben, die Freude
und Frieden, den Sie mir gegeben haben. Diejenigen, die arbeiten können
mit und kennen mich die Freude zu sehen. Und kann ich immer
stehen Sie für Wahrheit und Gerechtigkeit.
*******************************************
Freude wird das letzte, Christ immer zuerst zu stellen.

EINBLICK
Die Beschreibung "A Psalm Thanksgiving" zeigt, dass dieser Psalm wahrscheinlich im öffentlichen Gottesdienst im Tempel verwendet. Der Psalmist pries Gott als den allmächtigen Schöpfer, souveräne König und fürsorglichen Hirten. Drei Mal erinnert er uns, dass wir Gottes kostbare Besitztümer sind: "Es ist er, der uns gemacht hat...;Wir sind sein Volk und die Schafe seiner Weide"(v. 3). Der Psalmist nachdrücklich erklärt, dass der Herr ewig gut, liebevoll, und treu (v. 5); und forderte uns auf, um ihn freudig loben (v. 1), dienen ihm gerne (v. 2), und danken ihm dankbar (v. 4). Wahre Anbetung beginnt mit der demütigen Anerkennung der, wer Gott ist und dankbar Danksagung für das, was er getan hat.

Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden


No comments:

Post a Comment