Heutige Versprechen: Gott ist barmherzig zu uns
Hört Gott unser Gebet um Gnade für andere?
Abraham an ihn heran und sagte: "Sie sowohl unschuldig oder schuldig gleichermaßen zerstören werden? Angenommen, Sie fünfzig unschuldige Menschen dort innerhalb der Stadt finden — werden Sie noch es zerstören, und es nicht für ihren Willen zu ersparen? Sicherlich würde nicht Sie so etwas tun, zerstören die unschuldigen mit den Schuldigen. Warum würden Sie die unschuldigen und die Schuldigen genauso behandelt werden! Sicherlich würde nicht Sie tun! Sollte nicht der Richter der ganzen Erde das richtige tun?" [Der Herr antwortet, dass er nicht die Stadt zerstören wird. Abraham besteht, die Reduktion auf 45, dann 40, 30, 20 und schließlich zehn]. Und der Herr sagte: "dann, im Interesse der zehn, ich werde nicht vernichten es."
Genesis 18:23-31 NLT
Abrahams Gebet um Gnade
In den Tagen vor ihrem feurigen Urteil hatten die Bürger von Sodom und Gomorra wahrscheinlich keine Ahnung, dass ihr Nachbar Abraham qualvollen mit Gott über ihr Schicksal war. Abraham sah die Notwendigkeit der Gerechtigkeit, aber auch bat er Gott ihnen seine Gnade zu zeigen. Er bat Gott um die Stadt für nur eine Handvoll rechtschaffene Menschen zu ersparen, und Gott vereinbart. Darüber hinaus sandte Gott seine Engel zu schützen eine Menge unschuldiger Familie und sie aus Gefahr. Aber wie Sodom und Gomorra der Zerstörung zeigt, es gibt eine Grenze für seine Gnade, für der Gott der Gerechtigkeit nicht Sünde für immer ungestraft davon kommen lassen.
So, wie er rechtschaffen Abraham vor langer Zeit hörte, hören Gott Ihre Schreie für Gerechtigkeit und Ihre bitten um Gnade. Am Ende wird Gott tun, was richtig ist.
Aus The One Year Buch der Bibel Gebete (Tyndale House), 25. März Überführung.
Inhalt leitet sich von der Heiligen Bibel, New Living Translation und andere Publikationen des Verlags Tyndale
No comments:
Post a Comment