LESEN SIE:
Ruth 2:13-20
Seliger sein derjenige, nahm
Bekanntmachung über Sie. -Ruth 02:19
Ich war im stehen in einer Linie zur Kasse, schätzen meine Rechnung und versuchen zu verhindern, dass mein Sohn Weg Wandern. Ich bemerkte kaum, wenn die Frau vor mir in Richtung Ausgang, gemischt verlassen alle ihre Elemente hinter. Die Schreiber, gestand, dass die Frau nicht genug Geld, um ihre Rechnung zu bezahlen. Ich fühlte mich schrecklich; Wenn nur ich ihre Situation vorher bewusst gewesen, hätte ich ihr geholfen.
In dem Buch von Ruth, Boaz wurde Ruths Notlage bewusst, als er sah ihre Nachlese in seine Felder (2:5). Er erfuhr, dass sie vor kurzem verwitwet wurde und Unterhaltspflichtigen für sich und ihre Schwiegermutter war. Boaz sah sie für Schutz benötigen, und warnte seine Erntemaschinen ihr allein lassen (v. 9). Er versorgt sie mit zusätzlicher Nahrung durch die Anweisung an seine Arbeiter zu Getreide absichtlich fallen lassen (v. 16). Boaz adressiert auch Ruths emotionalen Bedürfnisse von ihr trösten (VV. 11-12). Als Naomi, dies hörte, sagte sie, "gesegnet sein derjenige, der Hinweis von Ihnen nahm" (Bd. 19).
Sind Sie die Bedürfnisse der Menschen um Sie in Ihrer Kirche, Nachbarschaft, oder unter Ihrem eigenen Dach? Heute betrachten Sie, wie Sie helfen könnte jemand die Last tragen. Dann werden Sie den Plan Gottes für Sie (Galater 6:2; erfüllen Epheser 02:10). -Jennifer Benson Schuldt
Hilf mir, Herr, zu bemerken
Das verletzt, krank und verloren;
Führe mich, wie ich ihnen helfen
Unabhängig von den Kosten.- Schuldt
**************************Gott wirkt durch uns
um die Bedürfnisse der Menschen um uns herum.
EINBLICK
Die Praxis verlassen, Getreide für die Armen zu sammeln war durch das Gesetz des Mose vorgeschrieben (siehe Mose 23:22). Dies ist eine von vielen Möglichkeiten, die unser barmherzige Gott sein Volk ruft um die Armen kümmern.
Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden
No comments:
Post a Comment