Saturday, August 11, 2012

GERMAN: PAUL POINTS THE WAY


Heutige Versprechen: wer Gott vertrauen, ist nicht mehr schuldig

Paul weist den Weg

Am Sabbat [Paulus und Barnabas] ging in die Synagoge für die Dienste. Nach der üblichen Lesungen aus den Büchern Mose und die Propheten, die Verantwortlichen für den Dienst schickte sie diese Meldung: "Brüder, haben Sie jedes Wort der Ermutigung für uns, komm und gib ihm."

[Nach Gottes Plan von Moses zu Jesus erzählt, sagte Paul] "Brüder, hören! In diesem Mann ist es Jesus Vergebung für Ihre Sünden. Jeder, der an ihn glaubt, ist befreit von aller Schuld und direkt mit Gott deklariert – etwas, das jüdische Gesetz konnte nie tun. Sei vorsichtig! Lassen Sie sich nicht von der Propheten Worte auf Sie zutreffen. Denn sie sagten: ' Du siehst Spötter, Staunen und sterben! Denn ich etwas in Ihren eigenen Tag zu tun bin, etwas Sie würden nicht glauben auch wenn jemand darüber gesagt.'"
Apg 14:13-41 N LT

Über diese Woche Versprechen
Hatten Sie jemals ein schuldig Gefühl über etwas? Vielleicht haben Sie etwas falsch gemacht und fühlte mich schuldig. Vielleicht haben Sie das Gefühl der Schuld jenseits der "Falschheit" des Gesetzes, die das Schuldigen Gefühl ausgefällt vergrößert. Oder vielleicht fühlen Sie mit Recht für eine Sünde schuldig, und Sie wissen nicht, was zu tun. Der beste Weg zu vertretbaren Schuld zu entlasten ist die Sünde vor Gott bekennen und bitte ihn, Sie zu vergeben. Vergebung ist das einzige Reinigungsmittel, das Schuld und ein schuldig Gefühl über eine Sünde entfernen kann.

Aus der TouchPoint-Bibel
(Tyndale House) p 1207

Inhalt leitet sich von der Heiligen Bibel, New Living Translation und andere Publikationen des Verlags Tyndale

No comments:

Post a Comment