Bitte schreiben Sie Kommentare auf meinem Blog:
· www.Mannsword.blogspot.com oder meine
· Facebook-Seite : "Apologetik für heute."
Durch seine Gnade allein, Daniel
Für weitere tolle Blogs wie dieser an Daniels Blog-Site oben gehen.
Kultur: Power und Überzeugungskraft
Kultur ist imperialistische. Es bestimmt unser Denken, Haltungen und Weltanschauungen. Wenn dem so ist, glaube ich, wir müssen ihre Auswirkungen auf unser Leben bewusst sein. Schließlich das ungeprüfte Leben ist eine automatisierte Leben, und eine automatisierte Leben ist ein Roboter Leben.
Ich gebe Ihnen ein Beispiel für den Einfluss der Kultur, sogar auf die Kirche. Pflegen eine gute Beziehung mit unseren erwachsenen Kindern sollte eine hohe Priorität, aber oft, es ist unsere höchste Priorität geworden. Eine christliche Talkshow gehostet als Berater – ich nenne ihr "Doris" - diesem Thema sprechen. Sie schlug vor, daß Eltern betrachten sich selbst als "Trainer" eher als "Lehrer" oder sogar "über unsere erwachsenen Kinder leben-at-Home Eltern". Obwohl sie bereit war, zuzugeben, dass die heute 23 jährige waren wie die 17 jährige in Bezug auf emotionale Reife, beteuerte Doris, sie immer noch Erwachsene sind, und wollen wir eine gute Beziehung zu ihnen zu pflegen, wir können nicht reden Ihnen indem er ihnen erzählt, wie sie ihr Leben leben müssen.
Stattdessen ist es besser, dass wir uns als Lebens-Trainern vorstellen. Präsentieren wir Ihnen die Optionen zusammen mit einer Kosten-/Nutzenanalyse, aber wir müssen nicht von ihnen zu sagen, wie sie leben sollten .
Zugegeben, diese Strategie für eine harmonischere Beziehung machen, und dies hat einen hohen kulturellen Stellenwert. Es ist das Nummer 1 Kriterium zu bestimmen, ob Sie gute Eltern sind geworden. Wenn Ihr Kind erwachsen Wesen um dich herum mag, bedeutet dies, dass Sie ein Elternteil erfolgreich sind.
Obwohl dieses Kriterium wichtig ist, Frage ich mich ob sich das erste Gebot (liebender Gott lässt) zu Gunsten der exklusive Aufmerksamkeit auf die zweite – andere zu lieben. Doris ansatzweise nicht einmal zu prüfen, ob ihre Strategie auf Gott und seine Prioritäten geehrt. Diese Überlegung wurde völlig vernachlässigt. In der Tat sind einige kulturellen Nachrichten so tief eingebettet innerhalb unseres Denkens, die wir kaum bemerken, geschweige denn Frage stellen.
Ich hatte nicht zu Doris Unterlassung des ersten Gebotes, bis darüber nachzudenken später bemerkt. Etwas schien über das Life-Coach Modell begrenzt werden. Obwohl es ein sehr wichtiges Instrument oder eines Zimmermannes Tool im Option darstellt, sollte es nicht der einzige sein. Stattdessen werden wir manchmal aufgefordert, Weise ich zurecht und korrigieren:
· Alle Schrift ist von Gott eingegeben und eignet sich für Lehre, stricheln, Korrektur und Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Diener Gottes zu jedem guten Werk gründlich ausgestattet werden kann. (2 Tim 3:16-17)
Manchmal müssen wir zu tadeln und zu korrigieren. Die Drogenabhängiger erfordert einige hart-Liebe –maybe sogar eine Familie Intervention. Vielleicht wollen wir eine welligkeit-freie Beziehung mit unseren Erwachsenen Kind pflegen, werden wir wusten unterlassen. Aber vielleicht wird Trainer in bestimmten Umständen lediglich dienen selbstzerstörerische Verhaltensweisen ermöglichen. Verwendet, das coaching Modell eher um eine falsche Botschaft – "dein Leben ist ganz alleine, und Sie tragen keine Verantwortung für den anderen. Du bist der Kapitän Ihres eigenen Schiffes." Es ist daher eine Ironie, dass unsere Kultur dann die allgegenwärtige Zerstörung der kommunale Bindungen beklagt.
Warum eingrenzen dann wir unnötig unsere Verantwortung biblisch beauftragt? Warum sind wir jetzt ein Freund für unsere Kinder und Eltern nicht nur sein Inhalt? Wir erlauben kulturelle Normen als biblisch, unsere Prioritäten zu setzen.
Welche Art von Schutz haben wir gegen die Normen der umgebenden Kultur herumhängen? Wir müssen seinen Einfluss von stationären Ausschau – Schrift (Psalm 1, sehen zu können Josua 1:8; Römer 12:2; 2 Kor 10:4-5). Nur, wenn wir außerhalb unserer Kultur stehen, können wir in jeder Position es Kritik sein.
No comments:
Post a Comment