Monday, January 28, 2013

GERMAN: THE GOOD OLD DAYS - DIE GUTE ALTE ZEIT

DIE GUTE ALTE ZEIT

LESEN SIE:
Psalm 143:1-6

Ich erinnere mich an die Tage
der alten. -Psalm 143:5

Manchmal unsere Köpfe läuft zurück im Laufe der Jahre und sehne mich für diese bessere Zeit und Ort der
"gute alte Zeit."


Aber für manche die Vergangenheit birgt nur bittere Erinnerungen. Tief in der Nacht sie überlegen, ihre eigenen Fehler und Desillusionierungen Phantasien, und denken Sie an das grausame Hand Leben hat sie behandelt.

Es ist besser, die Vergangenheit zu erinnern, wie David Tat indem das gute, das Gott getan hat, zu betrachten, "meditieren über all [seine] Werke;... auf der Arbeit [seiner] Hände muse" (Psalm 143:5). Wie wir rufen an die Güte des Herrn erinnert, sehen wir im Laufe der Jahre seinen Segen. Dies sind die Erinnerungen, die das höchste gut zu fördern. Sie evozieren eine tiefe Sehnsucht nach mehr von Gott und mehr über seine zarte Pflege. Sie verwandeln die Vergangenheit in ein Ort der Vertrautheit und Gemeinschaft mit unserem Herrn.

Ich hörte eine Geschichte über eine ältere Frau, die stundenlang in ihrem Schaukelstuhl, Hände gefaltet auf ihrem Schoß, Augen blickte Sie in weiter Ferne in Stille sitzen würde. Eines Tages fragte ihre Tochter, "Mutter, was denkst du über, wenn Sie es so ruhig sitzen?"Ihre Mutter antwortete sanft mit einem Augenzwinkern in ihrem Auge, "Das ist nur zwischen Jesus und mir."

Ich bete, dass uns unsere Erinnerungen und Meditationen in seine Gegenwart ziehen würde. -David Roper

Ich habe dir versprochen, meine Anwesenheit
Mit Ihnen gehen überall Sie;
Ich werde nie, nie verlassen
Wie Sie hier unten Reisen.- Rose
******************************
Gemeinschaft mit Christus ist das Geheimnis
von Glück, jetzt und für immer.

EINBLICK
Dies ist einer der sieben Bußpsalm (Psalm 6, 32, 38, 51, 102, 130, 143), wo der Autor drückt tiefen Trauer über die Sünde. Diese Psalmen sollen helfen Anbeter selbst so vergeben Menschen sehen, deren einzige rechts, um die Gegenwart Gottes durch seine Gnade ist. In diesem Psalm David-verfolgt von einem Gegner rücksichtslos und in große Gefahr (VV-4)-rief aus dem Herrn für Gnade und Erlösung (vv.1-2, 11-12), basiert nicht auf eigenen Verdienst (v. 2), sondern auf Gottes Treue und Rechtschaffenheit (vv.1, 11). Tief im Bewußtsein der eigenen Sündhaftigkeit, David erkannte, dass er nicht in Gottes Gegenwart, stehen qualifizierte war "für in [sein} Augenlicht Leben niemand ist gerecht" (v. 2).

Haben Sie einen gesegneten Tag und eine Woche voraus.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden


No comments:

Post a Comment