Thursday, January 24, 2013

GERMAN: LIKE JESUS - WIE JESUS

WIE JESUS

LESEN SIE:
1. Johannes 2:5-11

Wer, dass er verweilt im sagt
[Jesus] sollte sich auch
zu gehen, gerade als er ging.
-1 John 2:6

Während eine Kinder Gottesdienst, der Lehrer gesprochen, das erste der zehn Gebote: "Du sollst keine anderen Götter vor mir haben" (Exodus 20:3). Sie schlug vor, einige Möglichkeiten für die Kinder, um diesen Befehl zu halten. Sie sagte: "Nichts sollte vor Gott, nicht Süßigkeiten, keine Hausaufgaben, keine Videospiele kommen."Sie erzählte ihnen, dass Gott zuerst bedeutete damals mit ihm die Bibel lesen und beten setzen vor allem anderen kommen sollte.

Ein älteres Kind in der Gruppe reagierte mit einer Frage nachdenken. Sie fragte, ob ein Christ war über das Regeln halten oder stattdessen Gott in allen Bereichen unserer Leben einbezogen werden wollte.

Manchmal machen wir den Fehler die Bibel als eine Liste von Regeln zu betrachten. Sicherlich Gott gehorchen (John 14:21) und Zeit mit ihm verbringen, sind wichtig, aber nicht, weil wir Regel-Halter sein müssen. Jesus und der Vater hatte eine liebevolle Beziehung. Wenn wir eine Beziehung zu Gott haben, wollen wir Zeit mit ihm verbringen und ihm Gehorsam, so können wir mehr wie Jesus. Johannes sagte: soll er, der sagt, er [Jesus] hält sich auch zu gehen, gerade als er ging " (1. Johannes 2:6). Er ist das Beispiel, dem, das wir folgen können.

Wenn wir verstehen, wie man liebt, oder wie bescheiden zu sein oder wie Sie glauben haben oder sogar, wie Sie unsere Prioritäten setzen wollen, können wir betrachten Jesus und seinem Herzen folgen. - Anne Cetas

Herr, wie ich nach vorne auf einen anderen Tag schauen, gebe ich mich
durch deinen Geist geführt werden. Geben Sie Einsicht
Prioritäten, aber alle ein Herz zum Leben wie die meisten
Jesus tat-gefüllt mit Ihrer Liebe und macht. Amen.
*******************************************
Jesus ruft uns ihm zu folgen.

EINBLICK
Stunden bevor Jesus ans Kreuz ging, sprach er zu seinen Jüngern über "ein neues Gebot", "einander lieben" (John 13:34). Aber die Forderung nach Liebe war nicht neu; Gott befohlen hatte die Israeliten "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" (Leviticus 19:18). Neu war der Standard des Liebens: "Wie ich euch, dass Sie auch einander lieben geliebt habe" (John 13:34). Anstatt zu Fuß "im Dunkeln", sind wir "im Licht wandeln, wie er im Licht ist" (1 Joh 1:6-7). Wir sollen einander lieben, mit der Liebe von Jesus modelliert.

Haben Sie einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden

No comments:

Post a Comment