LESEN SIE:
1. Korinther 2:1-5
Das Reich Gottes ist nicht im Wort
aber an der macht. -1 Korinther 04:20
Seit 2 Jahrzehnten arbeitet Ökologe Mike Hände um Landwirte in Mittelamerika effektivere Methoden der wachsenden ihre Ernte zu verabschieden. Es ist schwierig, jedoch für sie, ihre langen Tradition der "Brandrodung" Landwirtschaft, zu verlassen, obwohl sie wissen, es zerstört den Boden und die Luft verschmutzt.
Also statt nur im Gespräch mit ihnen, zeigt Mike ihnen einen besseren Weg. In dem Dokumentarfilm film Up in Smoke, er sagt: "Es muss bewiesen werden. Sie können nicht es predigen. Sie können es nicht beschreiben. Menschen haben zu können, um ihre Hände auf sie und sehen zurück."
Paul nahm einen ähnlichen Ansatz, um das Evangelium von Jesus Christus zu teilen. Er schrieb an die Gläubigen in Korinth. "Meine Rede und meine Predigt wurden nicht mit überzeugenden Worten menschlicher Weisheit, sondern Demonstration des Geistes und der macht, die Ihren Glauben nicht in die Weisheit der Männer, sondern in der Macht Gottes sein sollte" (1. Korinther 2:4-5). Später in seinem Brief Paul sagte ihnen wieder, "Das Reich Gottes nicht in Worten, sondern an der Macht ist" (04:20).
Als jeden Tag Leben, bitten Sie Gott, helfen Sie Ihren Worten Taten zu begleiten. Wenn wir zulassen, Gott dass, sich durch uns zu zeigen, ist es eine mächtige Demonstration seiner Gnade und Liebe. -David McCasland
Erlaubt ist, Herr, zu zeigen
Unseren Glauben durch, was wir tun,
Damit die Gosepl gesehen werden kann
Von denjenigen, die Sie suchen.- Sper
*******************************Unsere Worte brauchen Aktionen hinter ihnen.
EINBLICK
In der heutigen Lesung stoßen wir auf Pauls aufrichtige Demut. Er ist nicht gekommen, um die Gläubigen in Korinth mit einer arroganten Proklamation der weltliche Weisheit und die einfache Botschaft des Kreuzes und die göttliche Kraft, die nachgewiesen. Nicht lange vor Kontakt mit den Korinthern hatte Paul aus Thessaloniki ausgeführt wurde, von einem wütenden Mob von Ungläubigen (Apostelgeschichte 17:1-18:4). Seine bescheidene Selbstwahrnehmung wurde noch nicht an diesen demütigenden Umständen gebunden. Vielmehr entsprang es aus Pauls Gefühl der Ehrfurcht zu den souveränen Gott der Gnade, der jetzt Heil jedem reuigen Menschen angeboten hatte, die trägt und das Evangelium gehorcht. Gottes Charakter und Arbeit haben einen Weg helfen uns ein Gefühl der authentischen Bescheidenheit zu gewinnen.
Haben Sie einen gesegneten Tag und Woche voraus.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden
No comments:
Post a Comment