Tuesday, August 6, 2013

GERMAN: DIE PATTSITUATION

DIE PATTSITUATION

LESEN:
1. Johannes 4:1-6

Wer in euch ist, größer ist
als derjenige, der in der Welt ist.
-1. Johannes 4:4

Als ein Buchladen seine Regale angeordnet, bemerkte ich eine Zunahme der Zahl von Titeln, die im Zusammenhang mit Zauberei und Hexerei. Abschnitt Religion war in der Tat ein virtuelles "Standoff" zwischen Licht und dunkel geworden. Christliche Titel flankiert eine Seite des Ganges, während etwa die gleiche Anzahl von okkulten Bücher die anderen Seite gesäumt.

Manchmal können wir von Gott und Satan auf die gleiche Weise denken dachte ich Bücher in die Buchhandlung. Wir sehen sie als gegensätzliche aber gleich Kräfte mit der gleichen unbegrenzte Macht. Aber Gott ist Gott und Satan ist nicht. Gott ist stärker als jede Kraft der Finsternis. Er tut, was er (Psalm 135:6), gefällt, während die Macht des Satans beschränkt sich auf was Gott zulässt. Wenn Satan angeblich, dass Unglück Job machen würde verfluche Gott, Gott sagte Satan, "siehe, alle [Stelle] hat ist in deiner Hand; Legen Sie eine Hand nur nicht auf seine Person" (Hiob 01:12). Satan musste nach Gottes Regeln zu spielen.

Weil Gott über alles zuständig ist, lähmt als Christi-Anhänger, brauchen wir nicht zu sein von Angst vor der Macht des Satans über unser Leben oder das Leben der Gläubigen um uns herum. Er verführt uns und versucht uns zu beeinflussen, doch die Bibel versichert uns, "Wer in [uns ist] ist größer als derjenige, der in der Welt ist" (1. Johannes 4:4).-Jennifer Benson Schuldt

Heil der Erd Namen Jesu!
Engel nieder fallen zu lassen;
Bringen Sie das königliche Diadem hervor,
Und ihn Herr aller krönen! Perronet
*************************************
Die Mächte des Bösen um dich herum sind keine Übereinstimmung
für die Kraft von Jesus in dir.

EINBLICK
John, "der Jünger, den Jesus liebte," liebte auch andere. Er spricht mit Wärme und Zuneigung, wie er die Anhänger von Christus Adressen, in denen er schreibt. Im ersten Vers des Kapitels 4 nennt John sie "Geliebten." Dieser Begriff der Zärtlichkeit ist eine Form des Wortes Agape, die höchste Form der Liebe. Er sieht seinen Freunden als nicht gerade "geliebten," aber sehr und innig geliebt. In Vers 4 spricht er zu ihnen als "kleine Kinder." Dies ist der Begriff für Kleinkinder, die zärtlich geliebt zu werden, leidenschaftlich geschützt und voll umsorgt.

Hab einen gesegneten Tag.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden



No comments:

Post a Comment