Monday, December 31, 2012

GERMAN: BLESS THE BOUNDARIES - SEGNE DIE GRENZEN

SEGNE DIE GRENZEN

LESEN SIE:
Psalm 1

Selig ist der Mann, der geht nicht in die
Rat der Gottlosen, noch steht in
der Pfad der Sünder. -Psalm 1:1

In all den Jahren, die ich mit Menschen gearbeitet, ich habe noch um jemanden zu treffen, deren Leben alles war, Durcheinander, weil er oder sie die Befehle Gottes gehalten. Doch an einem Tag, wenn die persönlicher Freiheit als unveräußerliches Recht gefeiert wird, ist Rede von entsprechen unseren Lebensstil zu Gottes Wege oft als Verstoß angesehen. Und wer zu Gunsten Gottes Grenzen ausspricht ist out of Bounds regierte. Aber in dieser Raserei sein unbemerkt befreit, sollte es nicht gehen, dass unsere Gesellschaft zunehmend mit einem eindringlichen Gefühl der Sinnlosigkeit und Verzweiflung gekennzeichnet ist.

Gottes Volk sollte deutlich andere Sicht der Grenzen haben. Wie der Psalmist, müssen wir erkennen, dass ein gesegnetes Leben kommt von erfreuen im Gesetz des Herrn (Psalm 1:2 - nicht im Leben wie diejenigen, die "gehen im Gleichschritt mit der Bösen oder stehen in der Weise, die Sünder" (v. 1 NIV). Als Gläubige in Jesus erkennen sollen, dass Gottes Grenzen nicht den Schwung aus dem Leben zu nehmen. Stattdessen sind sie göttliche Zäune gebaut mit Gottes Weisheit uns den Verrat und Ärger über rücksichtslose Leben zu vermeiden helfen.

Erinnern Sie nächste Mal sind Sie versucht, zu Gottes Grenzen durchbrechen seine liebevolle Zweck im Aufstellen von Zäunen. Wählen Sie Gott segnen, für die Grenzen und die Art und Weise, Sie zu segnen. - Joe Stowell

Welche Freiheit liegt mit allen
Leben für Gott jeden Tag!
Aber die Ketten der Knechtschaft Schäkel diejenigen
, Die einen anderen Weg wählen.- D. DeHaan
**********************************
Gottes Zäune halten Sie
innerhalb der Grenzen des seinen Segen.

EINBLICK
Psalm 1 präsentiert zwei Lebensweisen. Es kontrastiert die Verwurzelung der Fromm (vv.1-3) mit der Instabilität der Gottlosen (vv.4-6) und ist ein Aufruf nach dem Wort Gottes zu leben. Gottlosen Wege aber meine Freude und Gehorsam Gottes Gesetze ablehnen, lebt die göttliche Person jung, fruchtbar und sicher. Das Leben der Person, die Gott ablehnt ist wie Spreu, kurze und zwecklos, mit wenig ewige Nützlichkeit (v. 4). Der Psalmist die Schlussfolgerung? Urteil und Vernichtung erwarten der Gottlosen (v), während Gott schützt und die gerechten (v. 6 bewahrt). "Blessed", das erste Wort des Psalms, wird entscheidend gegenübergestellt "untergehen", seine letzte Wort.

Haben Sie einen gesegneten Tag und eine Woche voraus.
Unser Schöpfer Gottes Liebe immer
Einheit und Frieden

No comments:

Post a Comment